Ideenwerkstatt 2015

Die Ideenwerkstatt zur regionalen Energiewende hat in 2015 mit rund 50 Teilnehmenden über 800 Einzelideen zusammengetragen, um die Energiewende in der Region zu beflügeln. Fünf konkrete Projektvorschläge wurden diskutiert und konkretisiert und sind zum Teil schon in die Umsetzung gegangen.

 

Ein breites Spektrum von einzelnen Ideen ist zusammengekommen, die zum teil in der lokalen agenda weiterverfolgt, zum Teil an entsprechende Stellen in Politik und Verwaltung weitergegeben werden.  Zwei Impulsvorträge von Oberbürgermeister Ivo Gönner und von Anja Wenninger von der Stadt Ludwigsburg sorgten für Inspiration. Drei talentierte Zeichnerinnen hielten die Ergebnisse aus den Workshops fest. Kleine, sofort umsetzbare Maßnahmen wurden aufgeführt, aber auch große, langfristig anzulegende Projektideen diskutiert.